Skip to main content

Schloss Wartenfels

Das Schloss Wartenfels war ursprünglich im Besitz von den Herren von Wartenfels. Nachdem das Geschlecht ausgestorben war, wurde die Liegenschaft lange als Vogteisitz genutzt. Das schloss wurde über jahrhunderte hinweg stets erneuert und erweitert. Seit über 20 Jahren ist das Schloss für die Öffentlichkeit zugänglich. Als Highlight haben Weinliebhaber die Möglichkeit das „Schlosswein“ direkt vor Ort zu kaufen.

Das Schloss Wartenfels mit seinem stilvollen Barockgarten mit klassischen Elementen ist von Mitte Mai bis Ende Oktober jeweils am Sonntag von 13.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Nebst diversen kulturellen Anlässen, die in regelmässigen Abständen stattfinden, kann das Schloss Wartenfels auch für private Anlässe gemietet werden.

Führungen:
Ab 5 Personen auf Anfrage. Hier geht es zum Kontaktformular.

Programm:
Hier finden Sie das aktuelle Programm mit verschiedenen Veranstaltungen.

Gastronomie:
Im Schloss Bistro können Sie sich zu den oben genannten Öffnungszeiten verköstigen!

Informationen zum Schloss Wartenfels finden Sie hier.

(Inhalte von https://oltentourismus.ch/de/entdecken_erleben/sehenswuerdigkeiten/schloesser-und-ruinen/schloss-wartenfels-lostorf)

Seite teilen